#NICHTBEIUNS
Infoblatt: Tierschutz für deinen Stall

Educare UniversityEducare University

Wir sind alle gefragt!

Wir verkaufen nicht an Tierquäler. Das sagt das gesamte Team, aber können wir das kontrollieren? Ist das nicht etwas platt?

"Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen", heißt es im letzten Satz des ersten Paragraphen zum Tierschutzgesetz.

Dass es unseren Tieren gut geht, steht für uns an erster Stelle. Wir als Reitsport-Unternehmen möchten  unsere Produkte nicht an Tierquäler verkaufen. Aber in der Realität können wir das natürlich nicht kontrollieren.

Die letzten Tage haben wir im Team viel Diskutiert was man machen kann um den Reitsport wieder in ein besseres Licht zu rücken. Und hängen geblieben sind wir immer wieder bei: Aufklärung!

Deshalb haben wir zwei Info-PDF erstellt die Ihr herunterladen könnt. Da fassen wir zusammen was man machen kann, was Misshandlung eigentlich ist, und wir haben euch eine Liste aller deutschen Vet-Ämter verlinkt. 

Die Info-Blätter könnt ihr ausdrucken und bei euch am Stall aushängen, damit setzen wir alle ein Statement, und wir klären auf. #NICHTBEIUNS

Educare University

PDF, Flyer #NICHTBEIUNS !

Download

PDF, was kann ich tun?

Download
Educare University

Social Awareness Collection

Zur Kollektion